Unser Leitbild

Unsere Zielvorstellung ist ein Krankenhaus, in dem die Mitarbeiter (w/m) gerne zur Arbeit kommen, da sie in ihrer Qualifikation gefördert und gefordert werden und in ihren Teams Anerkennung und Wertschätzung für ihre Arbeit finden.

Wir wollen den Mitarbeitern (w/m) so gegenübertreten, dass sie positiv über uns sprechen und uns weiterempfehlen. Wir sind gradlinig und konsequent, dabei immer offen und ehrlich.

Wir hören einander zu, sind offen für konstruktive Kritik und bereit zu selbstkritischer Auseinandersetzung. Darauf basiert unsere Fähigkeit zur stetigen Veränderung und Weiterentwicklung.

Qualität entsteht durch Kompetenz. Aktive Betriebsratsarbeit bedeutet für uns die Verpflichtung zur ständigen Aktualisierung unseres Fachwissens. Wir suchen lösungsorientierte Ansätze und orientieren uns an den gesetzlichen und tariflichen Vorgaben.

Dabei verstehen wir uns als „Anwälte“ der Mitarbeiter (w/m), die sich parteiisch für ihre Rechte und Wünsche einsetzen. Wir vertreten nicht die Partikularinteressen einzelner gegen andere, sondern streben ein Betriebsklima des Miteinanders an.

Wir verstehen uns als Interessenvertretung aller Mitarbeiter (w/m). Zusammenhalt ist unsere Stärke. Wir fühlen uns füreinander verantwortlich und helfen uns gegenseitig.

Im Zentrum aller unserer Bestrebungen stehen unsere Kollegen (w/m), die sich in Sorge an uns wenden und uns damit großes Vertrauen entgegenbringen. Wir sehen das Krankenhaus als Lebensarbeitsplatz und haben Respekt gegenüber der Erfahrung langjähriger Mitarbeiter (w/m).

Nur zufriedene, ausgeglichene Mitarbeiter (w/m) sind ein Garant für das Wohlergehen der uns anvertrauten Patienten.

 

Leitbild zum Download Klick zum Download

 

 

Über uns

Leitbild